Acerca de

Männergruppen

Männer unter sich

Wöchentlich leite ich Männergruppen an, in denen 3-10 Männer aufeinandertreffen, die sich miteinander weiterentwickeln wollen.

 

Was bedeutet das konkret?

Unter Gleichgesinnten fällt die persönliche Weiterentwicklung leichter. Reflektieren, abschauen, Feedback geben und aufmerksames Zuhören sind Grundmauern unserer regelmäßigen Treffen. Hier darf jeder sein, wie er ist. Ob himmelhochjauchzend oder tief betrübt: wir halten zusammen. Aus den anfänglichen Bekanntschaften werden schnell wahre Freunde.

 

Wie läuft ein Treffen ab?

In der Runde leite ich gezielt Übungen an, die den Sinn und auch Umgang mit einem oder mehreren der 5 Basis-Gefühle vermitteln sollen. Diese helfen im Alltag, sei es im Beruf oder mit dem Partner, Situationen zu meistern. Wozu dient etwa die Wut und warum ist sie heutzutage derart verpönt?

 

Was bringt die Männergruppe dem Einzelnen?

Wir bieten stets einen vorurteilsfreien Raum, in dem etwa die eigene Lebenssituation oder bestimmte Erlebnisse thematisiert werden dürfen. Jede Meinung wird gehört. Jeder Mensch anerkannt, als der, der er ist und sein möchte. Durch diese gelebte Akzeptanz entsteht schon binnen kurzer Zeit eine gänzlich neue Akzeptanz sich selbst gegenüber.

 

Noch nicht überzeugt?

Nimm gern an einer unserer Runden teil und entscheide im Anschluss, ob die Zeit schon reif ist für eine derartige Veränderung in deinem Leben.

Wir freuen uns auf dich!

Let’s grow up together

sende mir bei Fragen gern eine Mail

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
Thanks for submitting!