Image by Pablo Heimplatz

Gruppenseminare

Von anderen lernen – Meine Seminare zielen darauf ab, sich durch den angeleiteten Austausch
in der Gruppe selbst besser kennenzulernen. Mithilfe meiner Active-Harmony-Methode sowie gemeinsamer
Erfahrungen und Übungen schaffe ich eine Atmosphäre der Verbundenheit, in der es leicht fällt, sich zu öffnen.

 

Ziel ist, deine Emotionen zu entdecken, zu akzeptieren und sie ohne Selbstverurteilung zu zeigen. Mein Gruppenseminar ist der geschützte Ort, an dem dies möglich und vor allem erlernbar ist. Du wirst sehen, dass andere ein Vorbild für Dich sein können – und Du eines für die anderen!

 

Die Inhalte betreffen Frauen und Männer gleichermaßen. In meinen bisherigen Gruppenseminaren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchen Menschen leichter fällt, sich in gleichgeschlechtlichen Gruppen zu öffnen. Deshalb biete ich meine Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse jeweils in drei Varianten an: 

Anfänger-Kurs
für Männer

Anfänger-Kurs
für Frauen

Anfänger-Kurs
für Frauen und Männer

Fortgeschrittenen-Kurs
für Männer

Fortgeschrittenen-Kurs
für Frauen

Fortgeschrittenen-Kurs
für Frauen und Männer

Meine Gruppenseminare sind individuell realisierbar: Je nach Gruppengröße –

von 8 Personen bis maximal 12 Personen – und gewünschtem Themenfeld, passe ich die einzelnen Module meiner Active-Harmony-Methode entsprechend an.

 

Der Anfänger-Kurs richtet sich vor allem an die Menschen, die bisher noch keine bis wenig Erfahrung mit "Gefühle-Arbeit" haben. Für sie ist die Arbeit in der Gruppe oftmals ein guter Einstieg, um sich selbst und ihre Bedürfnisse kennenzulernen. Um dann im Nachhinein ein individuelles Einzelcoaching anzugehen. 

Im Fortgeschrittenen-Kurs wird das bisher erlernte Wissen vertieft und Problematiken detaillierter seziert und aufgelöst. 

Alle Kurs-Varianten sind für eine Dauer von 3 Tagen konzipiert - enthalten sind darin Übernachtung sowie kulinarische Kleinigkeiten. Beim gemeinsamen Essen am Abend lassen wir dann noch einmal die wichtigsten Punkte des jeweiligen Tages Revue passieren.  

Du möchtest für Dich und deine Freunde oder Familie ein Gruppenseminar buchen? Sprich mich gerne an.

Meine Kontaktdaten findest Du hier.